Seminar
Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft

BFW-Seminar Wärmeversorgung nach GEG

|

Digital via Teams
Deutschland

Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) regelt die energetischen Anforderungen an Gebäude. Ziel des GEG ist es, den Energieverbrauch von Gebäuden zu reduzieren und den Einsatz erneuerbarer Energien zu fördern und somit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der nationalen Klimaschutzziele zu leisten. In diesem Seminar werden wir insbesondere auf den §60 a,b und c eingehen, die die Nutzung erneuerbarer Energien zur Wärme- und Kälteerzeugung in Gebäuden regeln.

Daraus abgeleitet stellen wir Ihnen Lösungen zur Umsetzung für Ihr Portfolio vor, mit denen Sie langfristig Ihre Heizkosten senken und die Umwelt nachhaltig entlasten können. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen die aktuellen Fördermodelle und zeigen auf, wie Sie staatliche Fördermittel in vollem Umfang nutzen können.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von privaten Wohnungsunternehmen, die mit der Verwaltung von Mietwohnungen und WEGs betraut sind, Bauträger, Projektentwickler und Rechtsanwälte.

Unser Referent Markus Haan verbindet unternehmerisches Denken und langjährige Vertriebserfahrung mit umfangreichem technischen Know-how und den damit verbundenen Beratungslösungen bei Heizungskonzepten für die Wohnungswirtschaft. Durch 25 Jahre in der Betreuung und Beratung von Wohnungswirtschaft sowie Contractoren und Energieversorgern bei Bosch Thermotechnik - Buderus Deutschland hat sich Markus Haan umfangreiche Marktkenntnisse erworben. Neben der Vertriebstätigkeit ist er als Referent auf Fachveranstaltungen sowie in Schulungen und Seminaren tätig. 

Diese Veranstaltung ist anerkannt gem. § 15 FAO sowie § 15b MaBV und wird bescheinigt mit 3 Zeitstunden.

Tickets
BFW-Seminar Wärmeversorgung Mitglied 3 Stunden 229€
272,51 EUR
BFW-Seminar Wärmeversorgung Gast 3 Stunden 319€
379,61 EUR
Programmvorschau
  1. Energiewende in Deutschland
  2. Wie weiter mit dem Heizungsgesetz?
  3. Der Weg zur CO2-Neutralität
  4. Praxisbeispiele Energiewende in Deutschland
  5. Die Kommunale Wärmeplanung
  6. Das ist Contracting für die Wohnungswirtschaft
  7. Bundesförderung für effiziente Gebäude 2024
  8. Ausblick = Auf den Spuren von Albert Einstein – „Energy Campus Caputh Seminare“

 

Die Veranstaltung wird ausschließlich in digitaler Form durchgeführt.

Auszubildende und Studenten können zu einem um 50 % ermäßigten Teilnahmebeitrag teilnehmen. Bitte senden Sie uns den Nachweis per Email zu.

Die Tagungsunterlagen werden Ihnen gemeinsam mit dem Teilnahmelink im Vorfeld der Veranstaltung zugesendet. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis zu 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich und muss in schriftlicher Form erfolgen. Danach wird die volle Seminargebühr in Rechnung gestellt.

Ihr Referent
Markus Haan

Bosch Thermotechnik GmbH - Buderus Deutschland
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Deutschland

Beratungslösungen bei Heizungskonzepten
Ihr Ansprechpartner
Sascha Rochow
Sascha Rochow
Referent für den kaufmännischen Geschäftsbetrieb und Veranstaltungen
030 230 958 16
0176 550 90 520
Do., 06/19/2025 - 09:00 Do., 06/19/2025 - 12:00
Teilen Sie diesen Beitrag: