Seminar
Öffentliches Baurecht

BFW-Seminar Öffentliches Baurecht Spezial - Teil 2: Bauordnungsrecht

|

Turbinenhalle
Friedrich-Krause-Ufer 10-15
Besprechungszimmer 2.OG
13353 Berlin
Deutschland

Das Bauordnungsrecht in Deutschland ist neben dem Bauplanungsrecht ein Teilbereich des öffentlichen Baurechts Es wird insbesondere in den Landesbauordnungen geregelt. Es befasst sich mit den baulich-technischen Anforderungen an die Bauvorhaben und regelt in erster Linie die Abwehr von Gefahren, die von der Errichtung, dem Bestand und der Nutzung baulicher Anlagen ausgehen.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von privaten Wohnungsunternehmen, Projektentwicklern, Bauherren sowie an Investoren und Rechtsanwälte.

Dr. Frank-Florian Seifert ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht am Berliner Standort von GSK Stockmann. Dr. Seifert beschäftigt sich im öffentlichen Wirtschaftsrecht vor allem in der Projektentwicklung, insbesondere mit den Anforderungen des Bau- und Umweltrechts. Dr. Seifert ist Hochschullehrbeauftragter, Dozent verschiedener Seminarveranstaltungen und publiziert regelmäßig zu Themen des öffentlichen Bau- und Umweltrechts.

Diese Veranstaltung ist anerkannt gem. § 15 FAO und §15b MaBV wird bescheinigt mit 3 Zeitstunden.

Tickets
BFW-Seminar 3 Stunden Mitglied 319€

gültig für Mitgliedsunternehmen im BFW Landesverband Berlin/Brandenburg e.V.

379,61 EUR
Teilnehmer Reihenfolge
BFW-Seminar 3 Stunden Gast 449€

gültig für Unternehmen der Immobilienwirtschaft, die kein Mitglied im BFW Landesverband Berlin/Brandenburg e.V. sind

534,31 EUR
Teilnehmer Reihenfolge
Programmvorschau

Die beiden Seminare sind Teil eines Kombinationsangebotes. Bei Buchung beider Seminare erhalten Sie auf das zweite Seminar einen Nachlass auf den Ticketpreis in Höhe von 20%. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, nur einen der beiden Termine zu buchen.

Die Veranstaltung wird in hybrider Form durchgeführt. Sie haben neben der Teilnahme in Präsenz auch die Möglichkeit, an dem Seminar in digitaler Form zu partizipieren. Bitte geben Sie bei Buchung des Seminars an, auf welchem Wege Sie planen, an dem Seminar teilzunehmen.

Auszubildende und Studenten können zu einem um 50 % ermäßigten Teilnahmebeitrag teilnehmen. Bitte senden Sie uns den Nachweis per Email zu.

Die Tagungsunterlagen werden Ihnen vorbereitet bzw. gemeinsam mit dem Teilnahmelink im Vorfeld der Veranstaltung zugesendet. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis zu 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich und muss in schriftlicher Form erfolgen. Danach wird die volle Seminargebühr in Rechnung gestellt.

Ihr Referent
Seifert Foto
Dr. Frank-Florian Seifert

GSK STOCKMANN
Littenstr. 9
10179 Berlin
Deutschland

Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Ihr Ansprechpartner
Sascha Rochow
Sascha Rochow
Referent für Veranstaltungen und Marketing
030 23 09 58 16
Teilen Sie diesen Beitrag: