AK Jungunternehmer

Der AK Jungunternehmer  folgte am 20.03.2018 der Einladung der Investitionsbank Berlin (IBB). Gastredner waren Darina Fairbourn, Kundenbetreuerin im Bereich Immobilienfinanzierung und Stadtentwicklung der IBB und Peter Konhäusner, Dozent an der bbw Hochschule, HTW Berlin und Partner einer PR- und Markenberatungsagentur.

Frau Fairbourn erläuterte u.a. die Möglichkeiten der Immobilienförderung in Berlin mit Fokus auf die neuen Wohnungsbauförderungsbestimmungen 2018, wohingegen Herr Konhäusner einen Einblick in die Arbeit der Immobiliencrowdfunder, deren Struktur, Herangehensweise und passenden Anforderungen und Konditionen zur Immobilienfinanzierung aufzeigt. Im Anschluss wurde gemeinsam das pro und contro des Immobilien-Crowdfunding kontrovers mit alle Beteiligten diskutiert.

Teilen Sie diesen Beitrag: