Die Fachseminare des BFW Berlin/Brandenburg

Hier profitieren Mitgliedsunternehmen und interessierte Gäste von präzise aufbereiteten Informationen zu juristischen Fragen und anderen aktuellen und relevanten Themen der Immobilienwirtschaft. Eine Vielzahl von Fachseminaren zu nachfolgenden Themenkomplexen wird angeboten: Wohnungsmietrecht Gewerbemietrecht Bau- und Architektenrecht Öffentliches Baurecht WEG-Recht Die Themenschwerpunkte werden permanent von uns aktualisiert und an die aktuellen Erfordernisse für die tägliche Praxis angepasst.

Unsere Referenten:

Rechtsanwalt Uwe Wanderer ist namensgebender Partner der auf das Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei Wanderer und Partner. Mit den aktuellen Fragen des WEG-Rechts beschäftigt er sich sowohl auf der praktischen Ebene der Aktenbearbeitung sowie auch im Rahmen einer Vielzahl von Seminaren und Veröffentlichungen.

Andreas Ingendoh, LL.M. ist Rechtsanwalt in der Berliner Kanzlei von Trott zu Solz Lammek. Er ist Fachanwalt für Bau– und Architektenrecht sowie Miet– und Wohneigentumsrecht. Spezialisiert ist er insbesondere auf das Geschäftsraummietrecht. Er ist Mitherausgeber des im Anwaltsverlag erschienenen Handbuchs zur Geschäftsraummiete sowie Autor zahlreicher weiterer Fachpublikationen.

Frau Ivonne Kutzner ist seit 38 Jahren in der Verwaltung von Miet- und Gewerbeimmobilien und Wohnungs-Eigentum in leitender Position tätig. Seit 1992 referiert sie in Seminaren zu Themen wie Hausverwaltung, WEG Verwaltung, Buchhaltung, Jahresabrechnungen, sowie Betriebskosten- und Heizkostenabrechnungen.

Prof. Dr. Martin Lailach ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Er ist Partner im Berliner Büro von Kapellmann und Partner Rechtsanwälte. Mit dem Bau- und Architektenrecht beschäftigt er sich vertragsgestaltend und projektbegleitend. Prof. Dr. Lailach ist Mitautor des „Praxisleitfaden Immobilienrecht“ sowie Dozent zahlreicher Seminarveranstaltungen.

Dr. Frank-Florian Seifert ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht am Berliner Standort von GSK Stockmann. Dr. Seifert beschäftigt sich im öffentlichen Wirtschaftsrecht vor allem in der Projektentwicklung, insbesondere mit den Anforderungen des Bau- und Umweltrechts. Dr. Seifert ist Hochschullehrbeauftragter, Dozent verschiedener Seminarveranstaltungen und publiziert regelmäßig zu Themen des öffentlichen Bau- und Umweltrechts.

Martin Heide ist seit 1990 Rechtsanwalt in Berlin. Er ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Spezialisiert ist er insbesondere auf das Wohnraummietrecht.

Eine Übersicht unserer aktuellen Seminare finden Sie hier.